Die Grumbacher Puppenbühne

Ein Marionettenspiel für kleine und grosse Leute


Der blaue Kristall

Beim Schlittenfahren hat Lisa ein aufregendes Erlebnis: Im Schnee findet sie einen wunderschönen glitzernden Stein. "Wie der funkelt und glänzt, den bring' ich meinem Opa mit", denkt Lisa. Aber daraus wird nichts.

Rabe Rudi erzählt ihr, es sei vielleicht der Blaue Kristall der Waldelfen, den sie gefunden hat. Rudi geht mit Lisa zu seiner Freundin, der Fee Aurelia, die Rudi's Vermutung bestätigt. Was sollen die beiden tun? Der Blaue Kristall muss den Waldelfen im Wald Immergrün zurück gebracht werden, sonst geraten die Elfen in Schwierigkeiten.

Aber da sind noch die Elster Elsa und der böse Gnob, die um jeden Preis verhindern wollen, dass die Elfen den Kristall wieder bekommen. Von ihnen beiden droht große Gefahr! Ob Lisa und Rudi es trotz vieler Hindernisse schaffen werden, den Blauen Kristall ihren Besitzern, den Waldelfen, zurück zu bringen?
Schauen wir doch einmal in Aurelia's geheimnisvolle Truhe ...


©Mike Rupprecht, Alle Rechte vorbehalten